Magento Community Edition 1.4 Release

Endlich Endlich wurde Magento CE in Version 1.4 herausgegeben.
Ich werde in den nächsten Tage auf paar Features hier eingehen.
Heute jedoch möchte ich jedoch auf ein eher versteckte, meiner Meinung nach neuem Feature, Funktion eingehen. Jeder Programmierer hat bestimmt seine eigenen Cron-Scripte geschrieben, das den Cache löscht oder die Logs aus der MySQL Tabelle löscht. Nun gibt es seit der neuen Version einen Ordner mit dem Namen "shell". Dort reingeschaut bin ich überrascht worden. Ich habe hier mal exemplarisch die indexer.php genommen. Es gibt noch ein Script für die Logs und dem Compiler.


Usage: php -f indexer.php -- [options]

--status Show Indexer(s) Status
--mode Show Indexer(s) Index Mode
--mode-realtime Set index mode type "Update on Save"
--mode-manual Set index mode type "Manual Update"
--reindex Reindex Data
info Show allowed indexers
reindexall Reindex Data by all indexers
help This help

Comma separated indexer codes or value "all" for all indexers

Finde die Idee wirklich gut, so muss nicht jeder Entwickler sein eigenen Süppchen kochen.